Donnerstag, 24. Mai 2012

Feldberg und so weiter


Hallo,

die letzte Woche war mit 17,5h meine bisher "härteste" Trainingswoche. Diesen Umfang konnte ich aber auch nur aufgrund des Feiertags am Donnerstag und durch eine sehr lange und 2 mittellange Radausfahrten erreichen.
Die Woche begann montags mit einer Schwimmeinheit, mittwochs stand dann ein langer Lauf mit einem integrierten Tempowechsellauf an. Dieser war sehr kurzweilig und hat Spaß gemacht. Obwohl ich danach schon ziemlich kaputt war.
Am Donnerstag war ich dann mit Pat und Sascha schon früh morgens auf der IM-Runde unterwegs. Abfahrt 6:30. Ziel: 2 Runden. Ujujujuj...also was für die mentale Härte.
Die erste Runde war für mich gefühlt locker und teilweise schon etwas langweilig. Aber schon kurz nach KM 85 kam ein wirklich großes Hungerloch und hat mich voll geschnappt.
Da ich aber mindestens 100km bis zur ersten Pause fahren wollte, musste ich mich noch zusammenreißen...leider kam nach 100km keine Pausenmöglichkeit und ich musste insgesamt 50min im Loch--> Graben--> Canyon bleiben.

Geradeaus und im Windschatten ging das auch noch ganz gut. Aber bei jedem Hügelchen habe ich wirklich gemerkt, dass die Kraft fehlt.
Nach unserer Pause bei KM 110 waren noch 60km zu fahren. Leider wurde ich dann aber trotz kurzer Verschnaufpause und Nahrung nicht mehr ganz fit und der Heimweg war sehr anstrengend für mich.
Die Pace war nicht schlecht aber gefühlt war es einfach viel zu hart. Erst gegen Ende, auf den letzten 10km, ging es wieder besser und ich hätte wohl auch noch weiterfahren können.

Die Ausfahrt war trotzdem super. Es kann ja nicht immer alles einfach sein :)

Freitags habe ich die Anstrengung noch relativ deutlich gespürt und mich entschlossen "nur" in der Früh schwimmen zu gehen.

Am Samstag bin ich alleine nochmals die IM Runde gefahren - allerdings nur einmal - und dieses Mal ging es deutlich besser. :)
Abends war ich zum dritten Mal in dieser Woche schwimmen und habe nun ein neues Projekt:

ICH LERNE DELPHIN. (ob das was wird???)

Der Sonntag war super. Ich war zum ersten Mal in meinem Leben auf dem Feldberg.
Pat und ich hatten eine tolle Radausfahrt. Zuerst mit einem ca. 4km langen Anstieg in Mammolshain, der anfangs relativ steil ist und sich später auf geschätzte 5-6% einpendelt. Von dort aus sind wir wieder Richtung Oberursel gefahren, um dann den längeren Feldberganstieg hochzuradeln.

Insgesamt 11,6km bergan. Nach 43min waren wir oben und dann ging es auch schon zurück nach FFM.

Insgesamt waren wir 83km und 3:20 unterwegs und es war eine der kurzweiligsten Radausfahrten, die ich je gemacht habe.
Beim anschließenden Koppellauf über 50min habe ich dann aber doch gemerkt, dass die Berge anstrengender waren, als es sich angefühlt hatte.

Auch Kommentare wie "Heute siehst sogar du mal fertig aus. Endlich mal!!!" haben mir das bestätigt. :)

Und auch jetzt steht schon wieder ein trainingsintensives WE vor der Tür. :)

Ich freu mich! Jajajaja!

Knutscha von Miss Mika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen