Hallo,
lange habe ich nchts mehr geschrieben. Aber es gab auch - außer Trainingsberichten - nicht wirlich viel zu erzählen. Nachdem ich beschlossen hatte, erstmal keine Wettkämpfe mehr zu laufen und mir zu überlegen, worauf ich Lust habe und wie es weitergehen soll, hatte ich mir vorgenommen in diesem Jahr nur noch einen Laufwettkampf zu machen.
Dieser fand letzten Samstag statt. 15km Erftlauf in Neuss.
Ich hatte ca. 6 Wochen versucht wieder etwas an Tempo aufzubauen und meine Form zu verbessern. Das gelang mir auch ganz gut. Unter anderem habe ich in der Zeit einen TDL über 10km in 45min absolviert und bin auch gute 3000m Intervalle gelaufen.
Mein Ziel für nächsten Samstag war dann auch recht schnell klar: sub 1:07:30 war ein MUSS und sub 1:05:00 war ein Traum.
Der Lauf verlief gut und ich kam mit einer soliden 1:06:32 ins Ziel. Zwar wie immer nicht ganz zufrieden aber immerhin endlich wieder mit einer passablen Laufform und einer Zeit, die ich jetzt als Ausgangssituation nehmen kann um mein Training zu planen bzw. meine Ziele zu formulieren.
Lieber Alsterrunner:
Wie du sagst, sollen Wettkämpfe etwas besonderes bleiben!
Mein nächster Wettkampf wird daher erst wieder Mitte März stattfinden. Beim HM in FFM möchte ich versuchen eine neue PB aufzustellen.
Danach wird dann der Fokus ganz klar auf den IM in FFM gerichtet, denn Mitte April steht schon das Trainingslager in Mallorca in meinem Kalender.